Re: lenny nvidia fx 5200

Am Samstag, 9. August 2008 11:54 schrieb Micha Beyer:

> Steht doch da.
>
> Installiere Dir das Paket
> xserver-xorg-video-vesa
>
> Abgesehen davon, willst Du wirklich nur den vesa-Treiber benutzen?
> Benutze lieber "nv", also
> xserver-xorg-video-nv
>
> P.S. Sorry für die PM. ;-)
> --
> Mfg,
>  Michael

Kein Problem!
Danke, jetzt geht es. Bei dem dist-upgrage bleiben die ganzen nvidia-kernel
und glx-Module auf dem Rechenr und ich habe immer versucht, eine
Konfiguration auf die etch-Art hinzubekommen.
Aber, da fehlt die 3D- Beschleunigung, die ich für Google-Earth anscheinend
brauche. (Nutze ich beruflich, würde sonst die Liste nicht bemühen).

Gibt es Erfahrungen aus der Liste, wie man das hinbekommt? Den Treiber bei
Nvidia holen und den Treiber aus dem Skript rausholen? Vielleicht ist das ja
ein RPM, das man mit alien weiter verarzten kann?

Danke und Grüße

Bernd