Re: Debian: zunehmende Zweifel an der Systemsicherheit

Am Samstag, den 02.08.2008, 20:20 +0200 schrieb Markus Schulz:

> Beim etwas drüber nachdenken sollte das doch aber eigentlich nicht
> machbar sein oder?
> Denn die Release Datei wird von den ftpmastern signiert, dort stehen die
> Prüfsummen für die Packages Dateien drin, dort müsste ein Angreifer ja
> die MD5 Summe des entsprechend aktuellen Paketes durch die des alten
> ersetzen um das alte (renamed) als neues auszugeben und keine Warnung
> beim Nutzer hervorzurufen.

Ich bin zuversichtlich, dass die Community hier bald Abhilfe schaffen
wird.

--
MfG Richi

Never use a unstable or a testing release for productional systems!

Registrierter Linux-Benutzer #452219
Machine ID:                  #378067
http://counter.li.org/