IBM RS6000 + SMP

Servus zusammen,

auf der genannten Maschine habe ich Etch installiert und alles läuft
soweit ganz gut - juhui! Ein "cat /proc/cpuinfo" liefert leider nur
den ersten Prozessor (von 4) zu Tage. Die Debian-Info sagt dazu:
'the standard Debian 4.0 kernel image does not support SMP' und ich
solle mir doch bitte einen eigenen Kernel bauen.
siehe ( http://www.debian.org/releases/stable/powerpc/ch02s01.html.en)

Tut das Not? - i.e. muss ich einen 166 Mhz-Kern wirklich mit der Arbeit
betrauen oder gibts da vielleicht fertige Packete?

Im übrigen bin ich für jeden aktuellen Link zum Thema RS6000/PPC und
Debian einigermaßen dankbar: das ist *mein erster PowerPC*!
Das Gefundene bezüglich eines seriell angeschlossenen Terminals zum
Beispiel lässt etwas zu wünschen übrig :-)

Gruß
Torsten