Re: Probleme unter X (hohe CPU-Auslastung)

On Thu, Jul 24, 2008 at 10:47:40AM +0200, Peter Jordan wrote:
> ich habe auf meinem Notebook (debian lenny) seit einiger Zeit das
> Problem, dass die CPU Auslastung von Xorg im Mittel immer bei 60% liegt:
[...]
> Hat jemand Ideen, wie ich die CPU-Last reduzieren kann?

Leider nein, aber bei meinem betagten und vollkommen untauglichen Sony
Vaio (nie wieder) passiert irritierenderweise dasselbe, wenn ich den
optionalen zweiten Akku in den dafür vorgesehenen Laufwerksschacht
einschiebe. Arbeite ich nur mit einem Akku, läuft alles problemlos.

ciao, Dirk