[OT] Hardware-Frage: USB Serial Chip (Full/High-Speed)

Hallo Leute,

Nachdem alles was so auf dem Markt an PCMCIA und ExpressCards sowie  USB
Dongels nur enttäuschend ist, bin ich in der Entwicklung  des  (mittler-
weile dritten) Prototypen eines USB 2.0 GSM-Modems, welches neben  ordi-
närem Internet-Zugang auch Telefonie/SMS unterstützt und das  auch  noch
gleichzeitig.

Gut, mein GSM-Modem wird von Linux 2.4 erkannt, sprich, die  Sound-Karte
und die beiden /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 sind da...  ;-)  pppd  kann
auch die beiden /dev/ttyUSB (das erste ist für  Voice/SMS/GPRS  und  das
zweite für UMTS/HSDPA) ansprechen und ich bin im Internet.

Mein Problem ist  die Geschwindigkeit, den der NXP GSM-Chip  unterstützt
7.2 MBit aber der USB-Serial-Converter (ebenfals NXP)  gibt  nicht  mehr
als 921600 Bit/s her.

Frage: Kennt jemand einen USB (bevorzugt 2.0) Serial Converter Chip,
       welcher 3,6 bis 7,2 MBit schafft?  Bauform ist reletiv  egal,
       denn ich kann QFP (die mit den Haxen im  Abstand  on  0.5/0.8
       pitches) und QFN (wo man keine Füße sieht ->BGA) verarbeiten.

Anm.:  Da ich im gegensatz zu den verkrüppelten PCMCIA und  ExpressCards
       sowie USB Dongels zwei /dev/ttyUSB habe, ist auch Video-Telefonie
       möglich und außerdem kann man sich in Verbindung  mit  "asterisk"
       eine nette Telefonanlage basteln.  Womit ich  dann  beim  zweiten
       project bin (GSM-Router mit Internet/4-Port Hub,  Analog-Fax  und
       anschluß von bis zu vier analogen Telefonen)

Vieleicht integriere ich auch noch  GPS  (Der  Chip  mit  dem  drumherum
kostet gerade mal 7 Euro bei einer Production von 2500 Stück)

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)