Re: pppd trennt meine Verbindung nicht

* Bernd Komarek <komarekbernd@netcologne.de> 20.07.2008

> Ich benuzte noch Debian 3.1.
> Mein Dsl anschluß ist mit pppconfig eingerichtet.
> Verbindung stelle ich mit  pon/poff bei bedarf her.
> Alles funtioniert soweit wunderbar.
>
> Aber! Die Verbindung wird  nach der Eingestellten Zeit nicht getrennt wenn sie
> unbenutzt ist.
>
> # ende
>
> von Hand eingefügt habe ich die Zeile:
> idle 300
>
> gefunden in man pppd. doch funktioniern tuts dennoch nicht.

Hallo Bernd,

Ich hab auch schon gemerkt, das 300 sec eine zu lange Zeit ist. Damit
wird die Verbindung hier bei mir nur ganz selten getrennt. Stell doch
mal versuchsweise eine kürzere Zeit ein und du wirst sehen, dass es
grundsätzlich schon funktioniert. Ich hab hier noch

connect /bin/true
demand

damit die Verbindung bei Bedarf aufgebaut wird und ich es nicht von Hand
anstossen muss.

Hth Michael

--
(imagining people keeping their .sigs to four lines)