Re: Etch / Virtualbox Version 1.6.2 von Sun NAT kein Internet ?

On Sunday 20 July 2008, Ludger Gebhardt wrote:
> gpgkeys: HTTP fetch error 6: Couldn't resolve host
> 'sks.keyserver.penguin.de' Hallo,

Moin,

> versuche mich schon seit Tagen das verdammte Internet hinzubekommen via

nun ja, ich verstehe deine Verbitterung ob des Misserfolges, aber ein wenig
wollen wir ja auch Umgangsformen achten, oder?

> Virtualbox 1.6.2. Ohne Erfolg. Hat jemand damit Erfolg gehabt ins
> Internet zu gelangen wenn ja wie?

Du hast in der Konfiguration NAT eingetragen? Im Gast das Netzwerk auf DHCP
konfiguriert?
Bekommt dein Gast eine IP Adresse? ICMP (z.B. ping) geht mit diesem Konstrukt
nicht, musst schon tcp-Protokolle zum Testen nehmen.

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |