ACPI auf dem MacBook unter 2.6.25

Hi,
ich verwende seit kurzem endlich wieder Debian auf meinem MacBook, nachdem mich mein OS X doch anfing zu nerven. Endlich wieder frei (-; - und KDE ist doch wieder etwas ganz anderes... Auch wenn OS X "nett" ist. Das Macbook ist ein Core 2 Duo aus 2006 mit dem T5600, 1.83 GHz, 4GB Ram, GMA950.

Zu meinem Erstaunen funktionierte s2ram -f ziemlich von Anfang an, mit dem Kernel 2.6.24. Selbst ein einfaches zuklappen des MacBooks fuehrte klaglos zum Einschlafen des Geraetes.

Seit ein paar Tagen, mit Kernel 2.6.25 ist das ein wenig anders. s2ram -f funktioniert immer noch klaglos. Aber Zuklappen des Deckels fuehrt lediglich zum Sperren des Bildschirms. Aber kein Einschlafen mehr des Rechners. Es ist zwar nicht wirklich schlimm, das mittels s2ram -f von Hand zu machen, aber auch nicht schoen.

Im KDE-Kontrollzentrum bekomme ich die Information: "Ihr System verfügt nur über eine Teilunterstützung für ACPI. Wahrscheinlich wurde ACPI eingeschaltet aber einige der Untereinstellungen nicht. Die Einstellungen "AC-Adapter" und "Control Method Battery" müssen eingeschaltet und der Kernel neu erstellt werden.".

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Gruß

Gunnar