yaird: Wie keyboard module aktivieren

Hallo,

folgender Hinweis beim Installieren verunsichert mich, da ich verschlüsselte Dateisysteme einsetze und ein Passwort eingeben muss:

yaird (0.0.13-1) unstable; urgency=medium

  * Keyboard input is now disabled by default.

    Recent kernels more aggressively flag hardware containing
    buttons, including some that is unresolvable by the INPUT
    resolving routine.  If you need early access to keyboard
    (e.g. to type in password for encrypted filesystem or to
    do debugging) you need to explicitly load MODULEs for now.

 -- Jonas Smedegaard <dr@jones.dk>  Thu, 03 Jul 2008 16:51:10 +0200

Kann mir jemand sagen, ob mich das überhaupt mit einem Nicht-USB-Keyboard betrifft, und sicherheitshalber bitte auch, welches Module ich wie laden muss (/etc/modules)?

Danke & viele Grüße
Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen: (Fernsehen)

Kinder werden vom Fernseher im Schlaf beschnitten.