Syn-flooding [was: hping3 & Operation not permitted]

Hallo Christian,

Am Sonntag, den 13.07.2008, 10:08 +0200 schrieb cfchris6:
> ...viel Unsinn anstellen und auch mittels SYN-Flooding
> zumindest Windows Rechner und Linux Rechner ohne SYN-Cookie aus/überlasten etc.
> und das geht mit hping(3) als Netzwerkanalysetool sehr gut.

Also irgendwie zieht das bei mir nicht, egal wie ich meine EIGENEN
Server flooden versuche, der antwortet ohne Murren weiter...

iptables extra testweise deaktiviert, aber der lässt sich auch davon
nicht beeindrucken...

hping3 -i u1 -S -p 80 server.tld
hping3 --faster -S server.tld
hping3 -S -i u100  -p 80 server.tld

Irgendwie beeindruckt das mein Serverle kein bisschen?! "floode ich
falsch" oder habe ich einfach n prima server? :)

Syncookies sind imho mittlerweile auch deaktiviert...

# cat /proc/sys/net/ipv4/tcp_syncookies
0

> Mit freundlichen Grüßen,
> Christian Franke