Re: nVidia Corporation MCP67 mit Kernel 2.6.18

Peter Jordan, 07/11/2008 08:37 PM:

> Hallo,
>
> ich habe hier ein debian etch Server, der mit Backportskernel läuft.
>
> Ich möchte auf dem System jetzt einen XEN-Host einrichten, nur leider
> startet der xen-kernel 2.6.18 nicht, weil er den SATA und
> ETHERNET-Controller nicht kennt (nVidia Corporation MCP67) spätere
> Kernel (min. ab 2.6.23) haben keine Probleme.
>
> Ist es irgendwie möglich, etwa durch eigens übersetzte Module oder
> ähnliches, dem 2.6.18 kernel beizubringen mit meiner Hardware zu arbeiten?
>
> Vielen Dank,
>
> PJ

Ich bin jetzt schon ein wenig weiter:

Ich bräuchte die Module sata_nv und (wahrscheinlich) forcedeth aus min.
Kernel 2.6.19.

Kann ich diese Module manuell zu dem Kernel 2.6.18 hinzufügen? Wenn ja
welche Quellen nehme ich dazu am besten?

Vielen Dank,

PJ