Re: xen dom0 in lenny?

Hallo zusammen,

Am Freitag, den 11.07.2008, 18:21 +0200 schrieb Chris Cohen:

> Weißt du zufällig auch wieso?

Die Kernel-Entwickler stellen mit pvops eine Schnittstelle zur
Verfügung, sodass Kernel-Patches der Vergangenheit angehören sollen.
Momentan sind leider noch nicht alle backend-Treiber verfügbar, welches
sich allerdings mit 2.6.26 komplett überholt sein soll...

Vorteil an pvops ist eben, dass es eine "generische Schnittstelle" ist
und somit nicht nur XEN-lastig ist, sondern allen
hypervisorn/virtualisierungsschichten eine API bereitstellt...

> Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Xen
> wohl nicht mehr richtig weiter entwickelt wird...?

Na - das halt ich für n Gerücht ;)

> --
> Viele Grüße
> Chris