Kombi DCP-135 Rechte in udev

Hallo Liste,

ich habe mit Erfolg das Kombi-Gerät DCP-135 mit Debian Etch im Netzwerk
installiert.
Das funktioniert auch super gut. Jedoch habe ich eine Frage zur
Rechteverteilung:

Das Gerät ist nach dieser Anleitung installiert [1]. Danach ist es als
Cupsdrucker zu gebrauchen. Der Scanner ist erst einmal ein Scanner nur
für die User auf dem Server. Will man Sane netzwerkweit betreiben, muss
man die USB-Rechte in UDEV ändern [2]:

von  SYSFS{idVendor}=="04f9",MODE="664",GROUP="scanner"
auf   SYSFS{idVendor}=="04f9",MODE="666",GROUP="scanner"

Meine Frage: Es würde doch auch reichen, die Gruppe auf "sane" zu
ändern! Ist das nicht sicherer? Oder macht das keinen Unterschied?

Mathias

[1] http://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-590793.html
[2] http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/linux_faq.html#10