Re: lighttppd und symlinks

Kai Heide wrote:
> Tut mir leid, aber ich verstehe es einfach nicht!

Welche HTTP-Fehlermeldung bekommst Du, auf ein ver(sym)linktes
Verzeichnis? Einen 403?

In einem lighttpd-Ticket[0] ist z.B. die Rede davon, dass es klappen
sollte, wenn man

  server.follow-symlink = "enable"

gesetzt hat. Probleme die ab da auftauchen können, sind hauptsächlich
Rechteprobleme. Soll heißen: Kann der Benutzer des lighttpd-Prozesses
auf das gewünschte Verzeichnis zugreifen? Das musst Du erstmal klären.

Deine Frage hat hier eigentlich nichts zu suchen und hätte besser nach
de.comm.software.webserver oder so gepasst.

[0] http://trac.lighttpd.net/trac/ticket/1299