Re: Mehrere X-Prozesse

Manfred Schmitt wrote:

> Hier unter etch ist das widerum nicht so, ich nutze aber auch startx,
> sprich keinen Loginmanager.
>
>      |-login---bash---startx---xinit-+-Xorg
>      |                               `-sh---xfce4-session
>
> Von daher wuerde ich erstmal sagen das passt schon alles.

Ja, vor allem sprach er ja von einem unfreien radeon-treiber, also wohl
fglrx. Den benutze ich auch, von daher hängt's evtl. damit zusammen.

Stören tut der zweite ja nicht wirklich, aber er verbraucht anscheinend
immer so viel Speicher wie der erste -- das nervt natürlich schon. Aber
vielleicht gibt's dafür ja einen unglaublich wichtigen architek-
tonischen Grund.