Re: cpufreqd problem

Am Samstag, den 28.06.2008, 16:08 +0200 schrieb Dirk Paul Finkeldey:
> Wie kann ich den cpufreqd zum arbeiten überreden, schon in der doko
> gelesen aber nicht so wirklich fündig geworden.
>
> System 2 GB Ram ASUS Bord AMD3200+ SATA Platte.

Was sagt den

# cat /proc/cpuinfo

Bei mir sieht das so aus:

processor	: 0
vendor_id	: AuthenticAMD
cpu family	: 6
model		: 10
model name	: AMD Athlon(tm) XP 3000+
stepping	: 0
cpu MHz		: 2104.764
cache size	: 512 KB
fdiv_bug	: no
hlt_bug		: no
f00f_bug	: no
coma_bug	: no
fpu		: yes
fpu_exception	: yes
cpuid level	: 1
wp		: yes
flags		: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov
pat pse36 mmx fxsr sse syscall mmxext 3dnowext 3dnow up ts
bogomips	: 4213.02
clflush size	: 32

Wie man sieht ein AMD AthlonXP 3000+ und der unterstützt keine
Frequenzskalierung (ala Cool&Quiet, CPU-Throttling, o.ä.).
Ich vermute deine CPU unterstützt es ebenfalls nicht, sonst wäre das
Verzeichnis '/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/' vorhanden.

> Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey

Gruß Sascha