Re: cpufreqd problem

Tilo Schwarz:

> bei mir klappt das auch genau so, allerdings erst dann, wenn ich vorher
> in /etc/modules das Modul "acpi_cpufreq" eingetragen hab (unter Testing,
> 2.6.24-1-686).
>
> Weiß Du vielleicht, ob es gewollt ist, daß man erst acpi_cpufreq selber
> laden muß? (Sonst gibt es den Pfad "/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq"
> nicht).

Im Idealfall ist das natürlich nicht so. Ob das aber bei Deinem System
(wie auch immer das aussieht) besser sein sollte, weiß ich nicht.

Es hängt eventuell von der CPU ab, ob das automatisch geladen wird. Auf
meinem Core2Duo-System (sid) brauche ich mit Kernel 2.6.25-2-amd64
überhaupt nichts von Hand laden. Da wird auch gar nichts geladen, was
mich gerade selbst überrascht. Muss wohl fest im Kernel sein. Ich finde
nichtmal Meldungen dazu in dmesg.

J.
--
There is no justice in road accidents.