[OT] Re: SOLVED _ DANKE Re: "Boot"-Manager

Am Fri, 27 Jun 2008 22:35:20 +0200
schrieb Matthias Müller <elv_matth.mueller@web.de>:
> Wozu brauchen die Schüler root-Rechte?
> Sollen die lernen einen Linuxrechner zu verwalten? Dann sollen sie
> sich zu Hause einen aufsetzen und dort rumbasteln.
> Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin!

Im Gegenteil: so wie ich zwischen den Zeilen gelesen habe, geht es dem
OP darum, daß die Schüler den größtmöglichen Spaß haben sollen und
keinerlei spaßhemmenden Einschränkungen unterworfen werden sollen. Das
deckt sich damit, daß viele Lehrer, die ich kenne, Schülern in den Arsch
kriechen (von einigen bestätigt!), um es einfacher zu haben und Kumpel
der Schüler sein zu dürfen und "weil es heute so gemacht wird". Wie
fatal das ist, kann sich jeder ausmalen.

     Gerhard