Re: Treiber für Intel-Graka

Klaus Becker:

> ich habe einen Dell Latitude D630 Laptop, die Graka ist "Intel GMA X3100", im
> Mainboard integriert.

Weißt Du, wie der Chip heißt? Sonst poste mal den lspci-Output.

> Ich möchte Compiz-Fusion unter Etch benutzen und brauche dafür sicher einen
> proprietären Treiber von Intel.

Da es recht aktuelle Hardware zu sein scheint: nein, Intel ist da anders
als Nvidia und (früher) AMD. Es gibt höchstwahrscheinlich freie Treiber
und die sind dann auch bei Debian dabei -- nur vielleicht nicht in etch.

Schau Dir mal das Paket xserver-xorg-video-intel an.

J.
--
Watching television is more hip than actually speaking to anyone.
[Agree]   [Disagree]