Probleme mit apt-get

Ahoi Hans-Peter,

heute (am 25.06.2008 um 18:03 Uhr) hast du geschrieben:

> ich habe mit apt-get unter Lenny, Probleme mit nicht erfüllte
> Abhängigkeit, die ich bis jetzt nicht lösen konnte.
> Der Befehl:
>  apt-get -u dselect-upgrade
[snip]

[0] sagt:
"aptitude ist nun die bevorzugte Methode zur Paketverwaltung auf der Konsole.
aptitude unterstützt die meisten Kommandozeilenoperationen von apt-get und hat
bessere Fähigkeiten bei der Auflösung von Abhängigkeiten als apt-get bewiesen.
Falls Sie immer noch dselect benutzen, sollten Sie auf die offizielle Oberfläche
aptitude zur Paketverwaltung umsteigen."

Und da du jetzt schon bei Lenny bist... :-)

[0]: http://www.debian.org/releases/stable/ia64/release-notes/ch-whats-new.de.html#s-pkgmgmt

--
Bis bald,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.