Re: Selbsgebaute Kernel funktionieren nicht

Torsten Geile:

> Achja?Naja, so einfach ist da ja nun nicht. Da ich vorher mit make
> oldconfig die alten Kerneleinstellungen übernommen habe sollte ich doch
> nun mal erwarten können, dass das neu erzeugte ramdisk ebenfalls die
> nötigen Module enthält, nämlich auch die, die im ramdisk des alten
> Kernels vorhanden sind.

ACK, aber wie gesagt: spar Dir einfach die Mühe mit der initrd und gut
ist.

> Klar kann ich alles in den Kernel packen, aber
> warum? Eine Debian Defaultinstallation macht das auch nicht.

Debian macht das nicht, weil der Kernel auf allen vom Kernel
unterstützbaren Hardwarekonfigurationen laufen soll. Ohne initrd würde
der Kernel dann unsinnig groß werden, deswegen wird das gemacht.

J.
--
My drug of choice is self-pity.
[Agree]   [Disagree]