Re: VMWare

Jens Schüßler wrote:

* Dirk Paul Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:
Kai Heide wrote:

Hallo Listlinge

Ich habe mir den VMware-server-1.0.6-91891.tar.gz runtergeladen und versucht mit dem wmware-package ein deb zu erstellen...
.. etwas gekürzt

was muss ich tun bzw was habe ich falsch gemacht?

Instaliere mal diese pakete
  vmware-server-kernel-modules    vmware-kernel-modules

Und probiere es erneut.

Prinzipiell richtig, aber du hast nicht bedacht das er die nicht gebaut
hat, also woher nehmen? ;-)
Oh, habe ich wohl in der fülle der Informationen überlesen ;-)

Einfach ein
,----
| -k, --kernel
|               build kernel modules (requires root privileges)
| `----
an den make-vmpkg-Aufruf hängen, wie ein Blick in die manpage auch
verraten hätte. Dann werden die schon automatisch mitinstaliert.

Gruß
Jens
Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey