Re: hylafax fritzbox

Am Samstag, den 14.06.2008, 21:59 +0200 schrieb b.hausmann:
> hi alle
>
> Weiß Jemand wie ich Hylafax einrichten muss damit es über die Fritzbox
> direkt und nicht erst den Weg über eine Fritzkarte gehen muss beim
> senden und empfangen?
>
> Geht das überhaupt unter linux?

So wie es letzt aussieht (nach der Antwort von AVM) nicht.
Man könnte natürlich AVM anbieten, wenn sie die Spezifikation freigeben,
programmiert die OpenSource-Gemeinde ein Tool selbst, aber darauf wird
vermutlich AVM nicht eingehen und ausserdem für dich keine Lösung die du
jetzt brauchst.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Besorg dir ein altes Fax-taugliches 56k-Modem (eBay, SecondHand, irgend
wer hat sicher noch sowas rumliegen).
Ich selbst hab noch 4 Stück US-Robotics Sportster Modems und geb die
aber auch nicht her.
Eines davon arbeitet seit über 2 Jahre problemlos mit Hylafax zusammen
(senden und empfangen).

> Grus benni

Gruß Sascha