crypto devices und dvorak

Hallo Leute,

ich habe hier ein Laptop, das mit "cryptsetup" schon bei der
Installation verschlüsselt eingerichtet wurde. Es läuft auch alles
einwandfrei bis auf ein Problem mit meinem dvorak Layout.

Ich hab erst vor kurzem auf dvorak umgestellt und wenn beim booten des
Laptops die Passphrase abgefragt wird, geschieht das immer mit dem
qwertz Layout, mit dem auch installiert wurde.

Da ich auf meinem Laptop die Tasten gern überkleben würde, suche ich
nach einer Lösung, das das Abfragen der Passphrase auch schon mit dem
dvorak Layout passiert.

Kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen, denn ich weiss
nicht, wo ich was ändern muss.

TIA Michael

--
Dijkstra's Law of Programming Inertia:
  "If you don't know what your program is supposed to do,