Re: xfce debian lenny

Nein, bitte schicke mir keine Mails, ich lese die Liste, danke.

On Mon, 16 Jun 2008 20:08:33 +0200 Lars wrote:

> Es kommt kein neues Fenster, wenn ich den USB-Sick einstecke. Der Stick
> blinkt lediglich ein Weilchen.

Siehst du ihn denn im "Thunar" (Filemanager)? Müsste links erscheinen
das Ding. Und durch einen Klick müsste er gemountet werden und du
siehst den Inhalt, nach getaner Arbeit Rechtsklick -> Eject.

> Ich bin relativ neu bei debian und nicht in der Gruppe "plugdev". Was
> ist das für eine Gruppe "plugdev"?

Das sind die Benutzer, die Wechseldatenträger benutzen dürfen.
adduser lars plugdev
als root ausführen und neu Einloggen.

Gruß