Re: Schnellerer Datenaustausch

Dirk Paul Finkeldey wrote:

> Steig doch auf eine andere struktur um, TokenRing 16 MBit/s schaft schon
> 50% von Ethernet 100 MBit/s.
>
> Bei FDDI wirst du übertragungsraten haben da kann Ethernet 1 GBit/s nur
> von träumen, FDDI ist dich Technishe weiterendwicklung von TR - es
> arbeitet quasi mit 2 Kanälen full duplex in einfacher ausführung mit 100
> Mbit/s (wird gerne bei switches als backbone eingesetzt 4 lwl-litze).

Kleiner Tipp an Michael Vogt: Bevor du jetzt zum Antiquariat rennst und
nach Token Ring Hardware fragst: Kauf dir einen Gigabit Ethernet Switch
um <50 Euro. Dein Notebook wird GBE haben, wenn Vista drauf läuft und
der Desktop wahrscheinlich auch. Ich verstehe auch nicht wie jemand so
veraltete Technologien empfehlen kann, aber das ist ein anderes Thema :-)

Andreas