Re: Backup-Strategie (wie Bare-Metal Restore von OS und Daten?)

* Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> schrieb:

> Ich lasse es sparse-Dateien anlegen, so kopiert es nur die Bereiche
> der NTFS-Partition, wo auch Daten drauf sind und füllt den Rest
> mit Lücken auf.

Das geht mit venti+friends aber konsequenter. Da kannst Du bequem
auch tägliche snapshots machen, ohne Dir Gedanken über inkrementelle
Backups machen zu müßen - gleiche Blöcke faßt er vollautomatisch
zusammen.

Ich bau derzeit auch an 'nem venti-blockdevice ;-)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/