Re: etch friert ein

Jan Schmitt schrieb:

Ah, bin ich doch nicht der einzigste Schmitt mit Doppel-T auf der Liste ;)

> Systemlautsprecher piepsen. Weder strg-alt-entf noch strg-alt-backspace
> schaffen Abhilfe, ich drücke dann immer den Resetknopf. Zurückspielen

Besser waere in dem Fall Magic SysRq Key, dann koennen die Platten
wenigstens vorm Reset eventuell noch gesynct werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magic_SysRq_key

> Jun  3 07:50:44 osiris kernel: EFLAGS: 00010246   (2.6.18-6-486 #1)

Generell sollte der kernel auch laufen aber ich bezweifel doch stark
das Du eine 486'ger CPU nutzt, ich wuerde also erstmal einen zur CPU
passenden kernel installieren.
Auch ein Lauf mit memtest86+ waere wohl nicht verkehrt, Linux ist ja
dafuer bekannt das der Ram der vorhanden ist auch genutzt wird, Windows
geht da anders vor, unter windows versuchen die Leute teilweise ja sogar
mittels $obskurem_tool den Arbeitsspeicher so weit es geht brach liegen
zu lassen ;)
Desweiteren wuerde ich trotzdem windows problemlos laeuft die Kiste
mal aufschrauben und alles neu stecken und auch mal schauen ob der/die
Luefter noch vernueftig laufen.
Die Crashes erscheinen mir erstmal ziemlich zufaellig zu sein, ich seh
da grob ueberflogen kein einheitliches Muster (Ich bin aber auch kein
kernel-Hacker).

Und wech,
Manne