Re: Fonts auf eigentlich identischen Systemen sehen unterschiedlich aus

Hi,

am 28 May schrieb Marc Haber:
> mein Notebook hat eine dreieinhalb Jahre alte sid-Installation (immer
> weitgehend aktuell gehalten) mit KDE. Die Fonts sehen ordentlich aus.
>
> mein Arbeitsplatzrechner hat eine nagelneue sid-Installation mit KDE,
> und die identischen Fonts sehen anders aus als aus dem Notebook. So

In den Anzeigeeinstellungen (wo die jetzt bei KDE sind, weiß ich nicht
aus dem Kopf) kann man die Art des Anti-Aliasing einstellen, die muss,
wenn ich das richtig verstehe, auch noch zu der Farbanordnung der Pixel
des Displays passen, wenn die unterschiedlich ist auf deinen Rechnern,
könnte das die Erklärung sein.

mfg.
Gernot