ATI fglrx-driver

n'Abend,

bei der Diskussion um ATI Radeon Xpress 1270 auf einem Laptop habe ich
festgestellt, dass auch auf meinem Desktop-Rechner der Ati-Treiber nicht
funktionniert. Dort benutze ich Etch AMD64 und eine Radeon X700 Pro (PCIE).

Flugs habe ich meinen Treiber desinstalliert und die neueste Version
installiert:

$ dpkg -l | grep fglrx
ii  fglrx-driver        8.493.1-1

Ich habe den Ati-Installer ein Debian-Paket bauen lassen und dieses per dpkg
installiert. Keine Fehlermeldung.

Aber:

$ fglrxinfo
display: :0.0  screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.5.1)

Schlimmer: ein update ergibt:

Die folgenden Pakete werden nicht verwendet und werden ENTFERNT:
  fglrx-driver.

Wer weiß Rat?

Klaus