Re: kein einloggen auf der Konsole

* Klaus Becker <colonius@free.fr> 27.05.2008

> ich habe Bastille installiert und so eingerichtet, dass einloggen auf der
> Konsole (Ctrl-Alt-F1) nur mir und root erlaubt sind. Im Ergebnis ist es aber
> gar nicht möglich.
>
> Da ich das nicht wollte und nicht geregelt bekam, habe ich Bastille mit purge
> rausgeschmissen und neugebootet, aber ohne Erfolg.
>
> Dann habe ich mit locate alle Bestille-Dateien aufgespürt und gelöscht, das
> Problem besteht aber hartnäckig weiter.
>
> Wie krieg ich es hin, dass ich die Konsole wieder benutzen kann?

Hallo Klaus,

du könntest vor allem eine aussagekräftigere Fehlermeldung schreiben.
Wird denn überhaupt ein getty auf der Konsole gestartet? Und wenn ja,
was passiert wenn du dich einloggen willst? Da ich im Moment meine
Glaskugel verlegt habe, musst du ein bisschen mehr schreiben, damit man
dir helfen kann.

MfG Michael

--
Dijkstra's Law of Programming Inertia:
  "If you don't know what your program is supposed to do,