Modem analog intern

hi alle

Brauche etwas Hilfe um ein "Agere Systems 56K WinModem" zum laufen zu bekommen.
es ist ein internes pci Modem und auch das einzigste was ich habe.

Bisher habe ich keine Erfahrung mit Modems (liegt wohl auch daran das ich kein Festnetz habe)

Normal sollte es ja unter /dev/modem ereichbar sein, giebt es aber bei mir nicht.

Beim suchen im Internet sah es so aus als ob es laufen müsste, da einige in ihren lspci ausgaben das gleiche modem stehen haben.

brauche ich einen speziellen Treiber? wen ja welchen?

mfg

Benjamin