Re: SMS via Modem

Marco Scholtyssek wrote:
On Mon, May 26, 2008 at 06:25:04PM +0200, Reinhold Plew wrote:
Marco Scholtyssek wrote:
>Hallo zusammen,
>
>ist es möglich eine SMS mit einem analogen Modem zu versenden?
>Ich habe schon danach geforscht, aber bisher habe ich immer nur
>mitbekommen, dass ich eine ISDN-Leitung dafür benötige.

sms_client?

Hallo Reinhold,

ich habe das mal mit sms_client ausprobiert. Sobald ich versuche eine
SMS zu versenden passiert folgendes:

$ sms_client eplus:XXXXXXXXXXXX "test"
 Dialing SMSC 01771167...
 WARNING: read() Timeout
 WARNING: read() Timeout
 ERROR: Timeout: searching for +<CR><LF>+ failed after 10 seconds
 ERROR: MODEM: Setting Local echo Failed
 Total Elapsed Time: 16 Seconds

Muss ich beim sms_client mehr als mein modem in der sms_modem anpassen?

Vermutlich musst Du die AT Kommandos an Dein Modem anpassen.
Schau mal bei Tante Google nach.

Reinhold