Re: Sichere Schlüssel mit 1571?

Simon Jolle sjolle <urandomdev@gmail.com> wrote:

> Das mache ich genauso bei Filetransfers, Scripts (via Crontab).
> Allerdings gäbe es eine Möglichkeit mit:

> $ aptitude show expect
> [..]

Ürx!

Es gibt eine einfache Möglichkeit in der authorized_keys _exakt_
anzugeben, welches Kommando und Feature mit welchem Key benutzt werden
kann. Also sollte man, wenn man schon passwortlose SSH-Keys braucht, die
Verwendung dieser Schlüssel genau eingrenzen, damit im Falle eines
Falles nicht übermäßig viel passieren kann.

S°