uvcvideo

Moin,

auf einem Laptop MSI VR610 befindet sich eine eingebaute Webcam, die unter
Mandriva läuft, aber nicht unter Etch 64 bits.

Es ist eine Bisoncam und das benötigte Modul ist uvcvideo, wie ein "lsmod |
grep video" unter Mandriva ergibt.

Nun weiß ich nicht, wie man ein solches Modul erstellt. Gefunden habe ich im
Web:

http://svn.berlios.de/svnroot/repos/linux-uvc/linux-uvc/trunk/

Sind das  wirklich dir richtigen Dateien?

Wie kompiliere ich diese? In einen Ordner packen und dann "configure", "make"
und "make install"?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Versucht habe ich schon eine sicher sehr unorthodoxe Methode: Das Modul von
Mandriva habe ich unter Etch in /lib/modules/...amd64/kernel/3rdparty/uvc
kopiert, das System neugestartet, das Modul wird aber nicht erkannt.

Ist das wirklich so abwegig oder gibt es eine Methode, ein fremdes Modul
einzubinden?

Der Mandriva-Kernel ist 2.6.24 und enthält uvcvideo, der neueste von Debian
2.6.22 und enthält uvcvideo noch nicht.

tschüss
Klaus