Re: FC9 DomU unter einer Debian/Etch Dom0

On 05/25/2008 06:06 PM, Michelle Konzack wrote:
> Anm: Ich muß für zwei meiner Kunden RPM's bauen was unter Debian ein
>      bischen schwierig ist...  (DEB's lassen sich unter FC9 bauen)

Hallo Michelle

Du kannst RPMs auch unter Debian bauen (ist allerdings mit mehr Aufwand
verbunden und benötigt mehr Wissen). Das Red Hat Paketmanagement kann
via "aptitude install rpm" installiert werden. Dann hast du alle
benötigen Befehle wie "rpmbuild" etc.

Ein Bekannter von mir baut für RHEL/CentOS RPMs unter Gentoo :-)

beste Grüsse
Simon