Re: System umstellen i386->AMD64

Am Donnerstag 22 Mai 2008 schrieb Arnd Münzebrock:
> Tach Netzgemeinde,

Hi Arnd,

> Ich möchte mein i386 stable gerne auf die amd64 architektur umstellen.
> Ist das ohne Neuinstallation möglich? Ich möchte meine mühsam
> erarbeiteten Systemeinstellungen nur ungern verlieren.
>
> Gibt es evtl. sogar ein brauchbares HowTo dafür? Meine eigenen
> Google-Recherchen waren bislang leider erfolglos.

Ich glaub, das war hier schonmal. Auf jeden Fall habe ich den folgenden
BasKet-Schnipsel hier:

Debian-Upgrade von i386 auf amd64, von 32 auf 64 Bit (28.3.2008)
http://www.digitalkingdom.org/~rlpowell/hobbies/debian_arch_up/index.html

Das offizielle

Debian AMD64 HOWTO (28.3.2008)
http://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html

sagt jedoch, dass das nicht funktionieren kann ;-).

Ausprobieren auf eigene Gefahr und am besten nach vorherigen
Komplett-Backup, ich habs bislang nicht getestet. Würd mich
interessieren, obs klappt.

Ciao,