Re: Amarok spinnt

Am Dienstag 20 Mai 2008 17:51:02 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,
Hallo Peter,

> neuerdings spinnt mein Amarok.
> Er verbraucht endlos Zeit, um die Sammlung zu aktualisieren
Wo ist die Musik? Lokal? Im Intranet (Lan oder WLan)?

> Muß ich vielleicht die lokale Datenbank von Amarok und die Dateien
> unter /home/ich/.amarok/* löschen und alles neu erfassen lassen?
Bei mir habe ich dafür einen MySQL aufgesetzt weil ich mal gelesen habe dass
das schneller sei. Ob das so ist weiß ich nicht. Wäre das eine Option für
Dich?

> Aber dann würden die schönen CD-Covers auch alle wieder verschwinden, die
> ich schon von Amazon zusammengesammelt habe.
Da rate ich Dir die Cover als cover.jpg im jeweiligen Ordner der CD zu
speichern. Ist sonst kein Bild da, wird es automatisch übernommen.

Chris......