Re: Nerviger, aber nicht kritischer Fehler

* Michael Vogt:

> # /usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0.14/bin/java -client -Xshare:dump
> Error occurred during initialization of VM
> Could not reserve enough space for object heap
> Could not create the Java virtual machine.
>
> Klar, es ist nur ein V-Server, also verwundert mich der Fehler nicht
> dass er da nicht genug Speicher kriegen kann.

Das Problem dürfte sein, daß Java den Heap am Stück braucht und das wohl
bei dieser Vserver-Implementierung nicht möglich ist. Im Normalbetrieb
klappt es, nur eben nicht mit Class Data Sharing. Das postinst-Skript
sollte m.E. vom Maintainer dahingehend geändert werden, daß das
Fehlschlagen der Initialisierung von CDS nicht fatal ist.