Problem mit Drucken über IRDA, Compaq Armada E500

Hallo

Ich habe hier ein Compaq Armada E-500 Notebook und möchte den IR Port unter Debian Etch zum Drucken benutzen.

Ich krieg das trotz diverser Lösungswege auf Seiten die ich mit Google gefunden habe, irgendwie nicht hin.

irdadump bleibt ohne Ausgabe einfach stehen und muss mit CTRL-C beendet werden.

irda-utils habe ich mit apt-get install installiert.

Ich bin vermutlich kurz vor dem Ziel aber irgendwie fehlt noch was, damit ich den IR Port zum Drucken verwenden kann. Wenn ich einen neuen Drucker installieren möchte, so habe ich dort den Seriellen Anschluss nicht zur Auswahl.

dmesg|grep ttyS gibt folgendes aus: (Serial Port 1 habe ich im BIOS vorsichtshalber mal deaktiviert)

serial8250: ttyS2 at I/O 0x3e8 (irq = 4) is a 16550A
ttyS0: LSR safety check engaged!
ttyS0: LSR safety check engaged!
ttyS0: LSR safety check engaged!
sirdev_get_instance - ttyS2
irtty_open - ttyS2: irda line discipline opened

Hoffe ich bin hier nicht OT, habe keine passendere, deutsche Group gefunden.

Gruss
Marius

Info: Ich habe die Mailingliste nicht abonniert, sondern lese die Beiträge in der Newsgroup.