Re: Debian, RT2500 WLAN und WPA

Martin Gerken wrote (13.05.2008 22:47) -----¬
Hallo,

habe unter Debian Sarge eine RT2500-WLAN-Karte mit den Treibern von
serialmonkey.com am laufen. Unter WEP kein Problem, aber mit WPA bekomme
ich es nicht hin. Habe auch gerade nochmal die neuste CVS-Version
installiert - keine Hoffnung!
(der WPA Supplicant ist auch installiert, aber mir ist nicht ganz klar,
ob man den braucht. Es gibt da widersprückliche Hinweise/Anleitungen)

Any hints?

Hallo,

bei mir (allerdings USB Stick, 2500er) lag das Problem darin, dass der Connect mit dhcp unter WPA nicht klappen wollte.

"Manuell" (und statisch) ging es, ab und zu gab es Abbrüche, aber nicht dramatisch.
Vielleicht hilft dir mein Post weiter
<http://rt2x00.serialmonkey.com/phpBB/viewtopic.php?t=2037&start=15>

Anmerkung: der Ansatz dort ist wirklich nicht "elegant", vieles kann man in /etc/network/interfaces unterbringen.

WPA-Supplicant war nicht erforderlich/ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich wäre.

lg,

--

    ###
   #   #