Re: Kein Sound beim Abspielen von MIDI-Dateien

Thomas Kaepernick wrote:

> Liebe Listener,
>
> weiß jemand, wie man MIDI-Dateien abspielt? Ich probiere mit (x)playmidi
> und timidity herum, aber es kommt kein Ton. In xplaymidi sehe ich, wie
> die Instrumentenlautstärke innerhalb des Stücks variiert, aber es kommt
> kein Ton aus den Boxen.
> Ebenfalls kein Ton bei timidity mit und ohne div. Optionen.
> Andere Sound-Programme spielen. Habe es gerade mit ogg123 nochmal
> getestet.

Schreib mal welche Soundkarte du hast (mit lspci).
Bei einigen Modellen, die noch einen echten MIDI-Chip haben, muß man noch
zusätzlich eine Datei laden, die die "Instrumente" initialisiert.

Es kann außerdem sein, daß timidity etc, falls sie einen MIDI-Chip
emulieren, kein ALSA können. In diesem Fall ist das Laden der oss-Treiber
die richtige Idee.

Georg