Re: Tool zum vergleichen von Bildern

Am Montag, 12. Mai 2008 12:33 schrieb Heiko Schlittermann:

Hallo Heiko

> gqview hat da eine Ähnlichkeitssuche.
> Wie die mit unterschiedlichen Formaten zurechtkommt beim Vergleich, weiß
> ich allerdings nicht.

Das haben auch andere Programme wie gwenview oder das von mir "geliebte"
digikam...
Ist mir alles aber viel zu aufwendig. :)
Ich will nichts weiter, als z.B. schon auf der Speicherkarte mir die Bilder
anzeigen lassen und z.B. die aus einer Serie vergleichen und dann nach
Augenschein entscheiden:
Die guten ins Töpfchen - die schlechten ins... naja, nach /dev/null! ;)

btw:
Solche Probleme habe ich nicht, wenn ich auf Film photographiere. Da ist aus
einem 36er Film vielleicht ein oder zwei Bilder Ausschuß. Bei Digital ist das
Verhältnis leider eher umgedreht! :(

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r3 "Etch"