Wann kommt die neue Version von crafty?

Moin,

wo kann ich mich darüber informieren bzw. wo finde ich einen Grund
warum "crafty" nicht aktualisiert wird? Selbst in sid ist noch die
recht alte Version 20.14. Aktuell ist aber 22.1. Ok, crafty ist
non-free. Ob das ein Grund ist weiß ich aber nicht.

Ich habe bereits den Maintainer angemailt, habe jedoch keine Antwort
erhalten. Auch auf bugs.debian.org habe ich nachgesehen. Dort gab es
schon ein paar Meldungen, dass es neue Versionen gibt bzw.
Probleme/Fehler mit der verfügbaren Version. Eine Rückmeldung gab es
auch hier nicht.

Ich möchte auch keine Fremdpakete oder selbstgebauten Dinge
installieren, was ja eigentlich eine Alternative wäre. Aktuell
interessiert mich eher das "warum".

Gruß Frank