Re: 10 EXAbyte lo-traffic in 6 Tagen

Am 30.04.2008 schrieb Uwe Walter :
Michael Vogt schrieb:
Wie kommen diese abnormal großen Datenmengen zusammen in geradeeinmal 6 Tagen?

Das ist in der Tat Nonens. Schon allein der Wert von 500TB/s müsste Dich aufhorchen lassen. Da baut phpsysinfo aber richtigen Mist.

Ich weiß das der Traffic ja eigentlich nichts kostet und nur lokal ist, trotzdem wundert es mich sehr und ich würde das gerne normalisieren..

Zur Kontrolle von Netzwerkschnittstellen eignet sich nload. Du kannst
verschiedene Netzwerkkarten gleichzeitig überwachen und den TRaffic
miteinander Vergleichen.

vmstat ist für sowas auch ganz gut geeignet. vorallem nicht sonderlich aufwendig in der Einrichtung. Ich nutze dies nebenher noch von nload um ein paar Sachen zu überwachen :)

Ist nicht wirklich ein StatistikTool, aber wenigstens kannst Du im
LiveBetrieb schon einmla reinschauen, was sich auf dem Interface so bewegt.

--
Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc		| Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu		| Commercial Admin Service