Re: [OT]Virtualbox hat Probs mit CD/DVD

Am Mittwoch 30 April 2008 12:12:36 schrieb Frank Lassowski:
> Niels Jende schrub:

> hej Niels,
>
> hast Du die CD in VirtualBox eingebunden?
>
> Im laufenden VBox-Fenster ->Geräte ->CD-ROM einbinden...

Auch möglich:
Ich weiß nicht genau, wie VBox die CD-ROM normalerweise einbindet. vermutlich
als gemountetes Device ohne RAW-Zugriff. Dass kann bei
besonders "böswilligen" Softwareherstellern u.U. nicht reichen, weil sie von
ihrem Programm aus direkt auf verborgene Bereiche der CD (also außerhalb der
Spezifikation) zugreifen, um so das Vorhandensein der Original-CD zu prüfen.

In diesem Fall hilft aber evtl, das Häckchen bei Passthrough zu setzen.

--
Gruß
                MaxX