Prozessortaktstufen im Panel anzeigen

Hallo Liste,

auf meinem Acer Aspire 1652 WLMi läuft Lenny. Wenn ich im oberen Panel
die Prozessortaktstufen anzeigen lassen will, erscheint dort keine
Grafik. Ich kann an der Stelle aber mit Rechtsklick das Applet steuern,
also Einstellungen vornehmen - sichtbar ist es aber nicht.

Das Problem besteht mit cpufreqd und auch mit powernowd.

Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?

Beste Grüße
Helmut

--
"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb."
- Kurt Tucholsky (1890-1935)