Re: Gnupg mit kmail

On Donnerstag, 24. April 2008, Christian Wolf wrote:
> ich richte mir gerade mein System mehr oder weniger neu ein.
>
> Dazu gehört auch, dass ich mir per gpg die Schlüsselverwaltung
> einrichte. Ich hab also die Programme gnupg und kgpg installiert.
>
> ich habe mir ein Schlüsselpaar erstellt und in kmail eingetragen
> unter "OpenGPG-Signaturschlüssel" und "OpenGPG-Schlüssel zum
> Verschlüsseln" unter meiner Identität. habe ich unter
> Sicherheit-->Nachricht erstellen alle Kästchen gesetzt: automatisch
> signieren, Nachrichten immer auch mit eigenem Schlüssel verschlüsseln,
>
> Wenn ich nun eine (Test-) Mail von meinem einen Account zu meinem
> [...]

Schau mal, ob auf deinem System ein Prozess namens "gpg-agent" läuft. Falls
nicht, dann editiere bitte deine ~/.gnupg/gpg.conf und stell sicher, dass
dort "use-agent" steht. Der wird dann nämlich bei Bedarf mit KDE zusammen
gestartet.

Gruß,
 Christoph
--
When you do things right people won't be sure you've done anything at all.