Re: IMAP dovcecot.conf

Philipp Seifert <philipp.seifert@online.de> wrote:

> Mails wandern also zu erst nach ~/.fl-mail. Wenn ich nun per IMAP auf
> meine Server zugreife, sehe ich die Mails auch schön in der der INBOX.
> Verschiebe ich diese in einen anderen Ordner, so wandern sie auch dort
> hin. Schau ich mir jedoch dann das ~/.fl-mail File noch mal an, so
> sehe ich, das die Mail dort noch am Ende drin steht. Ich denke mit der
> Zeit wird dieses File dann ziemlich groß. Kann ich hier noch was
> einstellen, sodass nach dem löschen oder veschieben die Mail dort
> gelöscht wird?

Das Löschen von Mails, besonders aus mbox-Files ist sehr aufwändig.
Daher wird dies erst durchgeführt, wenn der Client das
"expunge"-Kommando schickt. Je nach Client heißt das auch "Ordner
komprimieren" o.ä.

Warum stellst du nicht gleich ganz auf Maildir um. Damit umgehst du
einige Probleme, die große mbox'en mit sich bringen?

S°