[OT] Verständnisfrage zum Kernel 2.6.24

Hallo,

ich hatte vor kurzem das Problem, daß der avahi-daemon nicht mehr
starten wollte. Ursache war, daß die Security_Capabilities nicht als
Modul im Kernel vorlagen. Das Problem konnte ich lösen indem ich den
Kernel 2.6.23.17 verwendete. So weit so gut.

Jetzt aber die Frage: Ist es richtig, daß man in den Kernel-Versionen ab
2.6.24 die Security_Capabilities nicht mehr als Modul kompilieren kann?
Zumindest scheint das für die Kernel von kernel.org zu gelten.

Gruß,
Simon